Switchboards programmatisch generieren¶
Diese Anleitung erklärt, wie Switchboard programmatisch mit Python generiert werden können.
Per PlexMap Shell¶
Zu tun
Einführung in den Befehlt plexmapshell
Per Python-Skript¶
Zu allererst werden ein paar Python-Klassen importiert:
from plexgis.models import Switchboard, SwitchboardFolder
from plexgis.components.switchboard.environments import SwitchboardExecutor
Wenn mehrere, gleichartige Switchboards angelegt werden sollen, empfiehlt es sich, einen Ordner anzulegen. Dies ermöglicht die einfache Wiederfindung der Switchboards im Backend.
folder, _ = SwitchboardFolder.objects.get_or_create(name='Gruppenname')
Als nächstes kann nun das Switchboard selbst angelegt werden. Der folgende Beispielcode legt ein Switchboard an, welches Zahlen von einem existierenden Depot nimmt, 1000 addiert und das Ergebnis in ein anderes Depot schreibt:
sb, _ = Switchboard.objects.get_or_create(name='Switchboard name', folder=folder)
with SwitchboardExecutor(switchboard=sb, run=False) as E:
numbers = E.apply('depot.retrieve', ['Path/To/Source'])
E.apply('depot.store', E.apply('math.add', numbers, [1000]), ['Path/To/Dest'])
Zu tun
apply-Parameter output_type erklären
Zu tun
apply-Parameter output_context erklären (lazy, …)